Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home    Med. Abkrzungen    Endoatlas    Sonoatlas    Alte Bücher    Kontakt 20. Januar 2022 
  Sie befinden sich: Home > Medizinische Abkrzungen > ICD-10 > A > A5 > A52
ICD-10 Diagnosen 

ICD-10

Medizinische Diagnosen im Internet




Ergebnisse im ICD 10 (medizinische Diagnoseverschlsselung)


A52Spätsyphilis
Die Spätsyphillis tritt einige Jahre nach der Infektion auf, bis dahin sind die Erreger im Körper anwesend.
Im Tertiärstadium sind die Erreger in allen Körperorganen vorhanden und bilden derbe Knoten (Gumma), die zum Aufbrechen und zur Geschwürbildung neigen. An der Haut kommt es zu entstellenden Befunden.
Je später eine Behandlung einsetzt um so länger muß sie erfolgen, auch kommt es meist nicht zu einer kompletten Heilung. Editieren
  A52.0Kardiovaskuläre Syphilis
Wie alle anderen Organe können auch das Herz-Kreislaufsystem im Tertiärstadium betroffen sein.
Der Befall der Hauptschlagader (Aorta) führt oft zu einer aneurysmatischen Aussackung und wird mit Mesaortitis luica bezeichnet. Editieren
  A52.1Floride Neurosyphilis
Meist führt die Syphillis zu einer chronischen neurologischen Entzündung, die langsam beginnt und fortschreitet. Typischerweise treten Symptome erst nach zehn bis zwanzig Jahren auf.
Symptome können eine zunehmende Muskellähmung (Progressive Paralyse) oder eine zunehmde Demenz (Schwachsinn) sein. Editieren
  A52.2Asymptomatische Neurosyphilis
Editieren
  A52.3Neurosyphilis, nicht näher bezeichnet
Editieren
  A52.7Sonstige floride Spätsyphilis
Editieren
  A52.8Latente Spätsyphilis
Editieren
  A52.9Spätsyphilis, nicht näher bezeichnet
Editieren


 
Die Erstellung erfolgte initial unter Verwendung der Datentrger der amtlichen ICD-10-Fassung des Deutschen Instituts fr medizinische Dokumentation und Information (DIMDI).
Der ICD 10 wurde in die Medizinischen Abkrzungen aufgenommen, da er hufig angefragte Abkrzungen enthlt. Die hier benutzte Version entspricht nicht unbedingt dem neuesten Stand.
Auch eignet sie sich nicht zur Verwendung zur Diagnosenverschlsselung, hier sei auf die aktuellen Versionen des DIMDI verwiesen.
Eventuell durch uns hinzugefgte Kommentare sind durch kursiven Druck gekennzeichnet.


[ Zurück ]




Nicht das Richtige gefunden?
Benutzen Sie um unsere Seiten nach A52 zu durchsuchen
Achtung funktioniert nur bei ganzen Wrtern, keine Wortteilsuche.


Neue Suche in MedAbk
  
Sie müssen mindestens zwei Buchstaben angeben.
Ab der Angabe von drei Buchstaben werden nicht nur die Abkürzungen, sondern auch die Definitionen durchsucht.



[ Zurück ]

Hauptmenu
Home
Med. Abkrzungen
Endoskopieatlas
SonoAtlas
Alte Bücher

Rckblick
Kein Eintrag fr den heutigen Tag


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath