Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 19. März 2024 
  Sie befinden sich: Home > Medizinische Abkürzungen > ICD-10 > I > I3 > I31
ICD-10 Diagnosen 

ICD-10

Medizinische Diagnosen im Internet




Ergebnisse im ICD 10 (medizinische Diagnoseverschlüsselung)


I31Sonstige Krankheiten des Perikards
Editieren
  I31.0Chronische adhäsive Perikarditis
Durch eine Entzündung kann es zum Verkleben der beiden Perikardblätter kommen. Dies kann zu zeichen der Rechtsherzinsuffizeinz führen. Editieren
  I31.1Chronische konstriktive Perikarditis
Die Konstriktive Entzündung des Perikard cP zeichnet sich durch eine zunehmende Versteifung des Herzbeutels aus. Klinisch zeigt sich eine zunehmende Herzinsuffizienz, wobei die Schwäche des rechten Herzens meist dominiert. Editieren
  I31.2Hämoperikard, anderenorts nicht klassifiziert
Bezeichnung für Blut im Herzbeutel. Kann nach Herzinfarkt und Wandeinriß auftreten (siehe I23.0), aber auch im Rahmen von entzündlichen Geschehen oder bei traumatischen Verletzungen z.B. der proximalen Aorta. Editieren
  I31.3Perikarderguß (nichtentzündlich)
Der Erguß kann neben entzündlichen auch andere Ursachen wie die Strahlenperikarditis haben, oder paraneoplastisch bei sezernierenden Tumoren auftreten. Editieren
  I31.8Sonstige näher bezeichnete Krankheiten des Perikards
Editieren
  I31.9Krankheit des Perikards, nicht näher bezeichnet
Editieren


 
Die Erstellung erfolgte initial unter Verwendung der Datenträger der amtlichen ICD-10-Fassung des Deutschen Instituts für medizinische Dokumentation und Information (DIMDI).
Der ICD 10 wurde in die Medizinischen Abkürzungen aufgenommen, da er häufig angefragte Abkürzungen enthält. Die hier benutzte Version entspricht nicht unbedingt dem neuesten Stand.
Auch eignet sie sich nicht zur Verwendung zur Diagnosenverschlüsselung, hier sei auf die aktuellen Versionen des DIMDI verwiesen.
Eventuell durch uns hinzugefügte Kommentare sind durch kursiven Druck gekennzeichnet.


[ Zurück ]




Nicht das Richtige gefunden?
Benutzen Sie um unsere Seiten nach I31 zu durchsuchen
Achtung funktioniert nur bei ganzen Wörtern, keine Wortteilsuche.


Neue Suche in MedAbk
  
Sie müssen mindestens zwei Buchstaben angeben.
Ab der Angabe von drei Buchstaben werden nicht nur die Abkürzungen, sondern auch die Definitionen durchsucht.



[ Zurück ]

Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Rückblick
Kein Eintrag für den heutigen Tag


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath