Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 29. Mai 2022 
  Sie befinden sich: Home > Endoatlas > Endoskopieatlas > Sigma > Divertikulitis
 

Endoskopieatlas: Sigma

Divertikulitis

Ein Endoskopieatlas des Gastrointestinaltraktes


Oesophagus Magen Duodenum Jejunum Ileum Appendix Colon Sigma Rectum Behandlung
  Divertikulose · Divertikulitis

Endoskopieatlas: Sigma

Divertikulitis

Sigmaschleife (Colon sigmoideum) des Dickdarms

Lage: zwischen Colon decendes und Rectum

Wie der name schon sagt, S-foermig. Sie ist mit einer Bauchfellduplikatur (Mesenterium) in der Bachhoehle aufgehaengt.
(EditierenNeuen Text vorschlagen)
 

© Med-Serv.de-H.N.Divertikulitis des Sigma
(EditierenÄnderung vorschlagen)

© Med-Serv.de-H.N.Divertikulitis des Sigma
(EditierenÄnderung vorschlagen)


Copyright © by Med-serv.de

Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

EndoAtlas
· Übersicht
  · Endoatlas
    · Oesophagus
    · Magen
    · Duodenum
    · Jejunum
    · Ileum
    · Appendix
    · Colon
    · Sigma
    · Rectum
    · Behandlung
· Bücher
· Links

Rückblick
29. 5. 1898
Gustav Killian demonstriert in Heidelberg erstmals öffentlich seine neue Methode der starren Bronchoskopie, mit der er bereits dreimalig eine Fremdkörperentfernung durchgeführt hatte.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath
 
2