Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  •  Med. Abkürzungen  •  Endoatlas  •  Sonoatlas  •  Alte Bücher  •  Kontakt 09. Mai 2025 
  Sie befinden sich: Home > Medizinische Abkürzungen > SET: Stiftung zur Förderung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen
Medizinische Abkürzungen 
MedAbk
Medizinische Abkürzungen im Internet

SET

Stiftung zur Förderung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen

Die Stiftung zur Förderung von Ersatz- und Ergänzungsmethoden zur Einschränkung von Tierversuchen wurde früher ZEBET abgekürzt. Sie wurde geschaffen um die Zahl der Tierversuche zu verringern. Dies soll dies durch eine Förderung des Wissensaustauschs zwischen Wissenschaftlern, Förderung der Erforschung alternativer Versuche und eine Verbreitung des Wissens schon in der Ausbildung der Wissenschaftler (Studium) erreichen.



Änderung vorschlagen
Druckansicht

googleoff

5282 mal angezeigt

Suchbegriffe: set (Sortierreihenfolge), SET (Abkürzung)

[ Zurück ]

Bitte suchen Sie aus der folgenden Liste einen Anfangsbuchstaben für Ihre Abkürzung der Medizin aus.
[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N ]
[ O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]

Die Sortierung erfolgt nach dem Alphabet ohne Berücksichtigung von Satzzeichen oder Leerstellen. Umlaute gelten als Doppelvokale (z.B. ä=ae). Sonderzeichen sind, wenn relevant, ausgeschrieben (µ = micro).



Oder geben Sie einen Suchbegriff für eine Abkürzung ein:

  
Sie müssen mindestens zwei Buchstaben angeben.
Ab der Angabe von drei Buchstaben werden nicht nur die Abkürzungen, sondern auch die Definitionen durchsucht.
In der Medizin werden Diagnosen nach dem ICD-10 verschlüsselt. Wenn der erste eingegebene Letter ein Buchstabe und der zweite eine Ziffer sind, wird im Ergebnis auch das Suchergebnis im ICD-10 (ICD alphabetisch) angezeigt.



Alternativ können Sie auch google.de zur Suche verwenden:

Google
  Web www.med-serv.de


[ Zurück ]

Alle Abkürzungen ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit, © Med-Serv.de
Hauptmenu
Home
Med. Abkürzungen
Endoskopieatlas
SonoAtlas
Alte Bücher

Med. Abkürzungen
· Übersicht

Rückblick
9. 5. 2003
Das Institut für Nikotinforschung und Raucherentwöhnung in Erfurt wird zu Ehren des deutschen Arztes Fritz Lickint in Fritz-Lickint-Institut umbenannt. Fritz Lickint war der Erste, der auf die Gefahren der Karzinomentstehung durch Tabakgenuss hinwies (1930).


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2025 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: QuizfragenMythologielexikonPsychotherapie Herzogenrath