Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 28. November 2023 
  Sie befinden sich: Home > Medizinische Abkürzungen > EGFR: epidermal Growth Factor Receptor
Medizinische Abkürzungen 
MedAbk
Medizinische Abkürzungen im Internet

EGFR

epidermal Growth Factor Receptor

Der epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor ist ein Zellrezeptor. Nach neueren Untersuchungen ist hat er Einfluss auf die Apoptose (programmierter Zelltod), welche bei bösartigen Zellen nicht mehr funktioniert.

Hemmende Therapieversuche an dieser Rezeptor-Gruppe könnte eine Apoptose auslösen und somit einen bösartigen Tumor im Wachstum hemmen oder ihn sogar verkleinern.



Änderung vorschlagen
Druckansicht



5333 mal angezeigt (zuletzt geändert 11. Juli 2005)

Suchbegriffe: egfr (Sortierreihenfolge), EGFR (Abkürzung)

[ Zurück ]

Bitte suchen Sie aus der folgenden Liste einen Anfangsbuchstaben für Ihre Abkürzung der Medizin aus.
[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N ]
[ O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]

Die Sortierung erfolgt nach dem Alphabet ohne Berücksuchtigung von Satzzeichen oder Leerstellen. Umlaute gelten als Doppelvokale (z.B. ä=ae). Sonderzeichen sind, wenn relevant, ausgeschrieben (µ = micro).



Oder geben Sie einen Suchbegriff für eine Abkürzung ein:

  
Sie müssen mindestens zwei Buchstaben angeben.
Ab der Angabe von drei Buchstaben werden nicht nur die Abkürzungen, sondern auch die Definitionen durchsucht.
In der Medizin werden Diagnosen nach dem ICD-10 verschlüsselt. Wenn der erste eingegebene Letter ein Buchstabe und der zweite eine Ziffer sind, wird im Ergebnis auch das Suchergebnis im ICD-10 (ICD alphabetisch) angezeigt.



Alternativ können Sie auch google.de zur Suche verwenden:

Google
  Web www.med-serv.de


[ Zurück ]

Alle Abkürzungen ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit, © Med-Serv.de
Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Med. Abkürzungen
· Übersicht

Rückblick
28. 11. 1969
Mit der Umsetzung der europäischen Sozialcharta wird nach langer Diskussion der Begriff Behinderte erstmals im österreichische Bundesrecht genannt.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath