Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 07. Juni 2023 
  Sie befinden sich: Home > Medizinische Abkürzungen > HAEC: human artificial episomal chromosome
Medizinische Abkürzungen 
MedAbk
Medizinische Abkürzungen im Internet

HAEC

human artificial episomal chromosome

Das human artificial episomal chromosome ist ein künstliches humanes Chromosom, mit dem man fremde Erbinformationen einschleusen kann.

Es wurde aus dem Ebstein-Barr-Virus entwickelt. Dadurch ist eine Infektion des Menschen relativ leicht.

Man kann mit dem human artificial episomal chromosome spezielle oder repararierte Chromosomabschnitte in Zellen einschleusen.



Änderung vorschlagen
Druckansicht



5203 mal angezeigt (zuletzt geändert 06. August 2006)

Suchbegriffe: haec (Sortierreihenfolge), HAEC (Abkürzung)

[ Zurück ]

Bitte suchen Sie aus der folgenden Liste einen Anfangsbuchstaben für Ihre Abkürzung der Medizin aus.
[ A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N ]
[ O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]

Die Sortierung erfolgt nach dem Alphabet ohne Berücksuchtigung von Satzzeichen oder Leerstellen. Umlaute gelten als Doppelvokale (z.B. ä=ae). Sonderzeichen sind, wenn relevant, ausgeschrieben (µ = micro).



Oder geben Sie einen Suchbegriff für eine Abkürzung ein:

  
Sie müssen mindestens zwei Buchstaben angeben.
Ab der Angabe von drei Buchstaben werden nicht nur die Abkürzungen, sondern auch die Definitionen durchsucht.
In der Medizin werden Diagnosen nach dem ICD-10 verschlüsselt. Wenn der erste eingegebene Letter ein Buchstabe und der zweite eine Ziffer sind, wird im Ergebnis auch das Suchergebnis im ICD-10 (ICD alphabetisch) angezeigt.



Alternativ können Sie auch google.de zur Suche verwenden:

Google
  Web www.med-serv.de


[ Zurück ]

Alle Abkürzungen ohne Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit, © Med-Serv.de
Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Med. Abkürzungen
· Übersicht

Rückblick
7. 6. 1909
Geburtstag von Virginia Apgar (1909-1974). Einer amerikanischen Anaestesiologin, deren Name jedem Mediziner aufgrund ihrer Entwicklung des Apgar-Scores ein Begriff ist. Dieser dient zur Einschätzung des Gesundheitzustandes bei Neugeborenen nach der Geburt.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath