Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 24. November 2020 
  Sie befinden sich: Home > Bücher > Buchautoren > Autoren A-B > Ernst Bumm
 
Medizinische Bücher
Alte medizinische Bücher im Internet

Buchautoren

 

Ernst Bumm
1858-1925


Ernst Bumm wurde am 15. April 1858 in Würzburg geboren.

Er studierte Medizin in Würzburg und promovierte 1880.

1885 habilitierte er sich in dem Fach Geburtshilfe und Gynäkologie. 1894 wechselte er nach Basel, 1900/01 nach Halle und 1904 nach Berlin.

Am 2. Januar 1925 starb Ernst Bumm in München.

Veröffentlichungen: Neben einem Lehrbuch zur Geburtshilfe schrieb er einige Kapitel in Otto Küstner's Lehrbuch der Gynäkologie.

Quelle: Universität Halle, Berlin Topographie



Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Alte Bücher
· Übersicht
· Autoren
· Andere:
· Gynäkologie
· Hautkrankheiten

· Hilfe/FAQ

Rückblick
24. 11. 1998
Todestag von John Hopps (1919-1998), der 1950 den ersten funktionierenden Herzschrittmacher entwickelte. Aber erst 1958 gelang eine entsprechende Miniaturisierung, so dass eine humane Implantation möglich wurde.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath