Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 22. April 2019 
  Sie befinden sich: Home > Bücher > Buchautoren > Autoren S-T > Carl Toldt
 
Medizinische Bücher
Alte medizinische Bücher im Internet

Buchautoren

 

Carl Toldt
1840-1920


Carl Toldt wurde am 3. Mai 1840 in Bruneck, Südtirol geboren.

Er beendete 1864 in Wien das Studium der Medizin und wurde hier 1875 nach Habilitation Professor in der Anatomie. 1876 wechselte er nach Prag, kehrte aber schon 1876 zurück.

Nach seiner Emeritierung 1908 interessierte er sich weiterhin für Anatomie und Körperkunde. Außerdem erstellte er einen Stammbaum seiner Familie, den sein Sohn 1939 veröffentlichte.

Am 13. November 1920 starb Carl Toldt in Wien.

Veröffentlichungen: Anatomischer Atlas in 6 Bänden.



Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Alte Bücher
· Übersicht
· Autoren
· Andere:
· Gynäkologie
· Hautkrankheiten

· Hilfe/FAQ

Rückblick
22. 4. 1908
Todestag von Leopold von Schrötter, dem Beschreiber der nach Belastung auftretenden V. subclavia Thrombose, nach seinem Tode Paget-von-Schroetter-Syndrom benannt. Er selber schrieb 1899, daß die Thrombose durch eine relativ geringe Verletzung, vielleicht durch eine besondere Anspannung der Venenwand bei einer gewissen Muskelstellung ausgelöst würde.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath