Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 19. April 2024 
  Sie befinden sich: Home > Bücher > Buchautoren > Autoren K-L > Sebastian Kneipp
 
Medizinische Bücher
Alte medizinische Bücher im Internet

Buchautoren

 

Optionen

Schmale Textspalte


Sebastian Kneipp
1821-1897




Sebastian Kneipp wurde am 17. Mai 1821 in Stephansried geboren.

Früh faßte er bereits den Wunsch Priester zu werden. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend dauerte es jedoch bis zu seinem 21. Lebensjahr, bis er einen Förderer fand, der sein Studium finanzierte.

Zu Wasser als therapeutisches Mittel kam er durch eine schwere Erkrankung, von der er durch Wasseranwendungen genas. Im Laufe seines Lebens verfeinerte er diese Therapiemaßnahmen und praktizierte sie in Bad Wörrishofen. Dieser Kurort wurde durch die Kneippschen Wasseranwendungen berühmt.

Am 17. Juni 1897 starb Sebastian Kneipp in Wörishofen.

Veröffentlichungen: Unter den verschiedenen Büchern zur Wassermedizin und Pflanzlichen Arzneimitteln ist die Wasserkur das bekannteste.



Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Alte Bücher
· Übersicht
· Autoren
· Andere:
· Gynäkologie
· Hautkrankheiten

· Hilfe/FAQ

Rückblick
19. 4. 1882
Todestag von Charles Darwin dem Entwickler der Evolutionstheorie. Nach Darwins Ansicht stammen alle Lebewesen von einem Urahn ab und die weitere Evolution wurde durch natürliche Auslese bestimmt.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath