Willkommen bei Med-serv.de
 
  Home  ·  Med. Abkürzungen  ·  Endoatlas  ·  Sonoatlas  ·  Alte Bücher  ·  Kontakt 23. November 2020 
  Sie befinden sich: Home > Bücher > Buchautoren > Autoren K-L > Sebastian Kneipp
 
Medizinische Bücher
Alte medizinische Bücher im Internet

Buchautoren

 

Sebastian Kneipp
1821-1897




Sebastian Kneipp wurde am 17. Mai 1821 in Stephansried geboren.

Früh faßte er bereits den Wunsch Priester zu werden. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend dauerte es jedoch bis zu seinem 21. Lebensjahr, bis er einen Förderer fand, der sein Studium finanzierte.

Zu Wasser als therapeutisches Mittel kam er durch eine schwere Erkrankung, von der er durch Wasseranwendungen genas. Im Laufe seines Lebens verfeinerte er diese Therapiemaßnahmen und praktizierte sie in Bad Wörrishofen. Dieser Kurort wurde durch die Kneippschen Wasseranwendungen berühmt.

Am 17. Juni 1897 starb Sebastian Kneipp in Wörishofen.

Veröffentlichungen: Unter den verschiedenen Büchern zur Wassermedizin und Pflanzlichen Arzneimitteln ist die Wasserkur das bekannteste.



Hauptmenu
· Home
· Med. Abkürzungen
· Endoskopieatlas
· SonoAtlas
· Alte Bücher

Alte Bücher
· Übersicht
· Autoren
· Andere:
· Gynäkologie
· Hautkrankheiten

· Hilfe/FAQ

Rückblick
23. 11. 1775
Franz Anton Mesmers, Begründer des Mesmerismus, demonstriert, dass er durch Berührung mit seinen Fingern bestimmte körperliche Symptome, sogar Krämpfe auslösen kann.


 

Alle Inhalte und Bilder, soweit nicht anders gekennzeichnet © 2002-2017 Stefan Südfeld. Sitemap.
Unsere anderen Seiten: Psychotherapie Herzogenrath