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ICD-10

Medizinische Diagnosen im Internet


ICD 10: L, Seite 6

ICD-10, alphabetische Sortierung

Alle Diagnosen nach Alphabet und alle Diagnosen zum Buchstaben L
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ICD 10: L, Seite 6
A06.5Lungenabszeß durch Amöben
P26Lungenblutung mit Ursprung in der Perinatalperiode
I26Lungenembolie
I26.0Lungenembolie mit Angabe eines akuten Cor pulmonale
I26.9Lungenembolie ohne Angabe eines akuten Cor pulmonale
J98.1Lungenkollaps
J99.0Lungenkrankheit bei seropositiver chronischer Polyarthritis
M05.1Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis
M05.15Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Beckenregion und Oberschenkel [Becken, Femur, Gesäß, Hüfte, Hüftgelenk, Iliosakralgelenk]
M05.14Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Hand [Finger, Handwurzel, Mittelhand, Gelenke zwischen diesen Knochen]
M05.17Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Knöchel und Fuß [Fußwurzel, Mittelfuß, Zehen, Sprunggelenk, sonstige Gelenke des Fußes]
M05.10Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Mehrere Lokalisationen
M05.19Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Nicht näher bezeichnete Lokalisationen
M05.12Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Oberarm [Humerus, Ellenbogengelenk]
M05.11Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Schulterregion [Klavikula, Skapula, Akromioklavikular-, Schulter-, Sternoklavikulargelenk]
M05.18Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Sonstige [Hals, Kopf, Rippen, Rumpf, Schädel, Wirbelsäule]
M05.13Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Unterarm [Radius, Ulna, Handgelenk]
M05.16Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis: Unterschenkel [Fibula, Tibia, Kniegelenk]
A22.1Lungenmilzbrand
J81Lungenödem
A20.2Lungenpest
Q33.2Lungensequestration (angeboren)
A16.2Lungentuberkulose ohne Angabe einer bakteriologischen oder histologischen Sicherung
A16.0Lungentuberkulose, bakteriologisch und histologisch nicht gesichert
A16.1Lungentuberkulose, bakteriologische und histologische Untersuchung nicht durchgeführt
A15.0Lungentuberkulose, durch mikroskopische Untersuchung des Sputums gesichert, mit oder ohne Nachweis durch Kultur
A15.3Lungentuberkulose, durch nicht näher bezeichnete Untersuchungsverfahren gesichert
A15.2Lungentuberkulose, histologisch gesichert
A15.1Lungentuberkulose, nur durch Kultur gesichert
L93Lupus erythematodes


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Rückblick
6. 7. 1885
Louis Pasteur führt erstmalig eine aktive Immunisierung (Impfung) an einem neunjährigen Jungen (J. Meister) gegen die Tollwut durch.


 

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